sportsgrounds - playgroundsseit 2010

Technik:
Digitalfotografie

Größe
variabel


Den Januar 2010 verbrachte ich mit einem Stipendium des Cultural Committee of North-western Iceland in Island.
Überall gibt es Sportplätze und Spielplätze, umzäunt und oft unter Flutlicht. Das erscheint merkwürdig, verglichen mit hisiegen Anlagen.

Die besondere Einfriedung zog meine Aufmerksamkeit förmlich auf diese Orte und ihre eingespeicherten Aktivitäten mit ihrer sonderbar entrückten Ausstrahlung.
Ich suchte und fotografierte fortan eben diese einsamen Plätze, zuerst in Skagaströnd im Januar, dann im Sommer in ganz Island. Auch in Deutschland entdeckte ich von nun an Orte mit dieser besonderen Qualität und im Sommer 2011 auch in Kroatien. Auch dort lagen die Plätze einsam da - ohne Einladungscharakter, aber mit viel Lesestoff für den Verweilenden.
Eine besondere Situation entsteht unter Flutlicht. Dann wird die Situation zur Bühne.