Titel:
UFO Landeplätze

Technik:
Intervention/ Installation / Objekt

Größe
variabel

Katalogtext:
Zug um Zug 04, Junge Kunst in der Spardabank Hannover 2004


Immer wieder geistern durch die Zeitungen Bilder/ Abbildungen von UFOs- unbekannten Flugobjekten. Beim Rundgang durch die Spardabank Hannover im Jahr 2004 sah ich viele solcher Objekte.
Fast als würden sie sich in der Warteschleife zur Landung befinden, stehen sie unter der Decke über den Köpfen der ahnungslosen Mitarbeiter. Es sind die Lüftungsabdeckungen des Gebäudes. Sie atmen- also muß es Leben in diesen Flugobjekten geben.
Aber das werden wir erst genau wissen, wenn wir diesen außergalaktischen Besuchern die Möglichkeit zur Landung geben.

Nicht von ungefähr sammeln sich die UFOs genau hier in Scharen- bildet doch die beleuchtete Plattform des Dachs des Hauptkassenraumes der Spardabank das ideale Areal einer sicheren Landung- zumindest in der Art, wie wir uns eine Landung solcher Geschöpfe vorstellen.

Um den sicheren Ablauf der Landungen garantieren zu können, braucht es nun noch eine Station, die Signale für die in der Warteschleife befindlichen UFOs aussendet, damit diese ohne Zwischenfälle ihren Besuch auf der Erde antreten können.

Ein Büro im oberen Kassenbereich der Spardabank wurde 2005 umfunktioniert als Abfertigungsbüro für landende und startende UFOs.
Durch eine markante Gitterstruktur in Kombination mit der Farbe Orange- der Farbe der Bank, auf der Büroverglasung ist nun eine optimale Orientierung für die außergalaktischen Besucher möglich.

In diesem Büro gab es weiter eine mobile Synchronisationsschleuse, die multifunktional die Registratur und die Anpassung der außergalaktischen Besucher übernimmt- so dass wir sicher sein können, dass die Besucher- derart präpariert, einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt auf der Erde haben werden.

Herzlich willkommen!